Informationen zur SoCura in leichter Sprache
Die SoCura ist ein IT-Dienstleister. Wir bieten IT-Lösungen für soziale Dienste.
Unsere Kunden kommen aus Wohlfahrt und Sozialwirtschaft.
Wir wurden in den 1990er Jahren gegründet und gehören zum Malteser Hilfsdienst.
Am Anfang haben wir unsere IT-Lösungen nur für die Malteser angeboten. Jetzt betreuen wir auch Kunden wie zum Beispiel die Caritas.
Die SoCura hat ihren Hauptsitz in Köln. Es gibt uns auch in Osnabrück und Berlin.
Mittlerweile arbeiten 450 Mitarbeiter bei uns.
Wir helfen unseren Kunden bei der Digitalisierung. Dadurch haben unsere Kunden wieder mehr Zeit für ihre Arbeit. Das ist die Arbeit mit Menschen.
Unser wichtigstes Produkt heißt Wohlfahrt Cloud. Wir haben aber noch mehr Produkte.
Gerne beraten wir Sie!